XGS eSports @XLR8 Salzburg / Salzburgring

Das war das XLR8 Salzburg

 Der Salzbur­gring war die per­fek­te Bühne für die Welt­premiere von XLR8 (accel­er­ate). Motor­sport der Extrak­lasse kom­biniert mit Gam­ing und Ein­blicke in die Mobil­ität der Zukun­ft begeis­terten das Pub­likum im Stream und die Anwe­senden an der Rennstrecke.  

Unsere Motivation

Am liebsten hätten wir euch die neusten Gaming und eSport Trends am Salzburgring live ausprobieren und erleben lassen. Nachdem das dieses Jahr leider nicht möglich ist, bringen wir euch sowohl einen der neuesten Gaming Trends, als auch den Salzburgring nach Hause auf eure Bildschirme – Sim Racing!

Sei via Livestream dabei, wenn die deutschsprachige Sim Racing Elite über den virtuellen Salzburgring donnert! Genau wie auf der realen Rennstrecke spielt dabei jede Unebenheit, jeder Kieselstein, ja sogar die aktuelle Tankfüllung sowie der Zustand der Reifen eine entscheidende Rolle. Moderiert von unseren Profis, erfährt ihr worauf es beim Sim Racing ankommt!

 

Unsere Aktivierung

Mit unserem Rennsimulator von ACTORACER und der Ultimate Edition konnten wir vor Ort und im Stream zeigen was unsere Geräte können!

Näher am Motorsport ist man nicht dran und egal ob SimRacer, Formel oder Classic Pilot, jeder war extrem begeistert und überrascht von der Qualität dieser Erfahrung.